Rettet das Kinderfest

  • Schwierigkeit: 2/5
  • Familien: ab 8 Jahren  
  • Kinder: ab 12 Jahren
  • Spieler: 2 – 6
  • Dauer: 60 Minuten

Preise:

2

Personen
90,-€
(Gruppentarif)

3

Personen
99,-€
(Gruppentarif)

4

Personen
110,-€
(Gruppentarif)

5

Personen
120,-€
(Gruppentarif)

6

Personen
129,-€
(Gruppentarif)

Das Heimat- und Kinderfest ist der alljährliche Höhepunkt in Leutkirch. Am Kinderfestdienstag gibt es einen großen Festumzug durch die Stadt. Danach pilgern alle auf den Jahrmarkt auf der Wilhelmshöhe. Der Hausmeister des Jahrmarkts hält allerdings nicht viel von dem ganzen Chaos, dass die Kinder dabei veranstalten. Und dieses Jahr beschließt er, das Kinderfest zu sabotieren…

Schafft Ihr es rechtzeitig den Strom für den Jahrmarkt wieder einzuschalten? Könnt Ihr verhindern, dass die Besucher eine herbe Enttäuschung erleben?  

„Rettet das Kinderfest“ ist ein heller und bunter Raum mit geringen körperlichen Anforderungen. Das Spiel ist Familienfreundlich und auch für Kindergeburtstage ab ca. 12 Jahren geeignet. (Bitte beachtet: Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung mindestens eines Erwachsenen) Im Familienverband empfehlen wir den Raum bereits ab 8 Jahren. Aber auch Erwachsene haben hier Ihren Spaß, denn es gilt sehr viele verschiedene Aufgaben zu lösen. Der Anteil an Geschicklichkeitsspielen ist relativ hoch und die Rätsel sind weniger Komplex gehalten. Erfahrenen Spielern empfehlen wir daher maximal zu dritt zu spielen. Das Mitbringen von Kleinkindern und Babys (in Tragen oder ähnlichem) ist im „Kinderfest“ kein Problem.

Wenn Ihr körperliche Einschränkungen habt oder noch mehr Informationen haben wollt, könnt Ihr die Spoiler unten öffnen.

Träger von Herzschrittmachern oder implantierten Defibrillatoren weisen wir darauf hin, dass wir in diesem Raum mit starken Magneten arbeiten, die diese Geräte beeinflussen können.

Die Körperlichen Anforderungen im Kinderfest sind gering. Es gibt eine ca. 50cm breite Treppe mit 7 Stufen im Raum, die mindestens ein Spieler Hochsteigen muss. Bei einem Rätsel muss sich ein Spieler auf den Boden legen oder knien um die Lösung sehen zu können. Es gibt keine Schreckmomente und der Raum ist zu jeder Zeit hell. Während des Spiels laufen Hintergrundgeräusche und Musik und es werden Dufteffekte verwendet.

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